Auf den Spuren von Kaiser Maximilian
Letzte Woche machten sich die Kinder der dritten und vierten Schulstufe auf eine spannende Entdeckungsreise durch Innsbruck – auf den Spuren von Kaiser Maximilian!
Bei wunderschönem Wetter spazierten sie vom Bahnhof zur Hofkirche, wo sie mit der netten Stadtführerin sogar einen Blick ins Innere der Hofkirche werfen durften. Während der Führung erfuhren sie viele spannende Dinge über die Geschichte und konnten bei der Stadtführerin auch mit ihrem eigenen Wissen glänzen.
Nach dem Besuch der Hofkirche ging es weiter: So kamen sie an der Hofburg vorbei, flüsterten am Flüsterbogen und bestaunten das Goldene Dachl. Schließlich spazierten sie noch bis zur Innbrücke.
Zum Abschluss genossen sie die warmen Sonnenstrahlen auf der Maria-Theresien-Straße, erfuhren etwas über die Annasäule und entdeckten auf dem Rückweg zum Bahnhof auch noch die Triumphpforte. Natürlich hörten sie auch hier spannende Geschichten aus der Vergangenheit!
Es war ein richtig toller Ausflug, bei dem sie das, was sie im Sachunterricht gelernt hatten, einmal ganz in echt erleben konnten!