Spaß im Schnee – Unsere unvergessliche Skiwoche
„Es schneit, es schneit!“ Mit diesen Worten begann am Dienstag unsere lang ersehnte Skiwoche. Frau Holle meinte es gut mit uns und bescherte uns gleich am ersten Tag 20 cm Neuschnee. Trotz der herausfordernden Bedingungen ließen sich die Kinder die Freude nicht nehmen und hatten einen aufregenden ersten Skitag.
Doch das Wetter meinte es schließlich doch gut mit uns – den Rest der Woche verbrachten wir bei strahlendem Sonnenschein auf der Piste. Die Ski-Anfänger wagten im Kinderland ihre ersten Schwünge, begleitet von unseren engagierten Skilehrern, während die fortgeschrittenen Kinder bereits souverän die Pisten unsicher machten. Sie fuhren durch den Tiefschnee, nahmen das erste Mal ganz allein den Lift und tauschten mutig die ´Pizzaschnitte´ gegen die ´Pommes´. Mit viel Spaß, Ehrgeiz und Teamgeist wurden Tag für Tag neue Fortschritte erzielt.
Ein besonderes Highlight war dann große Skirennen am letzten Tag, bei dem Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde die jungen Skifahrer lautstark anfeuerten. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden alle Kinder mit einer wohlverdienten Medaille geehrt. Alle Kinder können sehr stolz auf sich sein.
Unser herzlichster Dank gilt all denjenigen, die zu der unvergesslichen Skiwoche beigetragen haben: den ehrenamtlichen Skilehrern, den Skilehrern vom Sportclub Reith, die ebenfalls freiwillig geholfen haben, sowie dem Sport Sailer für die großzügige Ausrüstungsspende. Ein großes Dankeschön auch an Alpinpower, die das Skirennen und die Siegerehrung ermöglicht haben.
Und natürlich ein riesiges Dankeschön an alle Eltern, Verwandten, und Freunde – ohne eure Unterstützung wäre das nicht möglich gewesen!